Wahlforum im Begegnungs- und Beratungszentrum "lebensart" e.V.

Am Mittwoch, dem 9. März 2011, fand im Begegnungs- und Beratungszentrum „lebensart“ e.V., dem Fachzentrum für sexuelle Identität in Halle ein Wahlforum statt, bei dem Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien zu bereits Erreichtem und weiteren Vorhaben bezüglich der rechtlichen und gesellschaftlichen Gleichstellung von Menschen verschiedener sexueller Orientierung mit Interessierten … Weiterlesen

0
Einladung zur Wahlparty am 20.3.2011

Am 20. März wird in Sachsen-Anhalt der neue Landtag gewählt. Ich möchte zusammen mit dem Kandidaten für den Wahlkreis 35, Patrick Wanzek mit Interessierten und Freunden erste Hochrechnungen und Ergebnisse beobachten und auswerten.

0
Tariflohn für Zellstoffwerker

Für gute Arbeit muss es gutes Geld geben – dafür stehe ich. Am Montag habe ich deshalb mit den Beschäftigten vorm Werkstor in Stendal gestanden und habe sie bei ihrem Warnstreik unterstützt. Der Tarifabschluss im Zellstoffwerk Stendal ist der Erfolg für den Einsatz der Beschäftigten. Der Lohn wird schrittweise an … Weiterlesen

0
Geht doch. Zeitzer KITAs kein Konsolidierungsobjekt mehr.

Zeitz // Oberbürgermeister muss zurückrudern. Finanz- und Hauptausschuss einig: Verwaltung soll KITA Schließungen aus dem Konsolidierungskonzept nehmen.  Unabhängig voneinander haben zwei Ausschüsse des Zeitzer Stadtrates abgestimmt. Und die Verwaltung beauftragt, den Haushalt ohne KITA Schließungen in Ordnung zu bringen. Auch wenn ich bis heute nicht begreife, weshalb der Oberbürgermeister den … Weiterlesen

0
Forderung nach stabilen Rahmenbedingungen im Bereich der erneuerbaren Energien

Die Jusos erkennen in den von der schwarz-gelben Bundesregierung beschlossenen unvorhersehbaren Änderungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) eine Gefahr für die Entwicklung hin zu nachhaltiger Stromerzeugung und für den Erhalt und Ausbau von Arbeitsplätzen in Sachsen-Anhalt. Dieses Fazit ergab ein Besuch der Jusos-Sachsen-Anhalt beim Windkraftanlagenhersteller Enercon in Magdeburg. Während der Führung und … Weiterlesen

0
Jusos Sachsen-Anhalt verurteilen NPD-Werbung durch Google

Seit Beginn der heißen Wahlkampfphase anlässlich der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 2011, werden durch die NPD auf den Internetseiten verschiedener seriöser Zeitungen Google-Anzeigen der NPD-Sachsen-Anhalt geschaltet. Brisant ist dabei der Umstand, dass Google die Zeitungen anscheinend nicht darüber informierte, dass die NPD Google-Anzeigen in den Medien gebucht hatte. Der Juso-Landesarbeitskreis (Lak) … Weiterlesen

0
Besuch der AWO Kindereinrichtung und Begegnungsstätte

Am 10. März 2011 wollte Angela Kolb eigentlich gemeinsam mit Brigitte Zypries (MdB und Justitiarin der SPD- Fraktion) die AWO besuchen. Der Bahnstreik hat leider eine Anreise aus Berlin mit dem Zug unmöglich gemacht. Die Kolleginnen der AWO haben unserer Kandidatin für den Wahlkreis 28 dennoch mit genauso viel Engagement … Weiterlesen

0