Bullerjahns KulTour in Gardelegen und Wernigerode

Auftakt zur KulTour in Gardelegen Auftakt zu „Bullerjahns KulTour“ in Gardelegen. Rund 150 Gäste waren der Einladung des sozialdemokratischen Landtagskandidaten Jürgen Barth ins Gardeleger Schützenhaus gefolgt, um den SPD-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl, Jens Bullerjahn und sein Programm besser kennen zu lernen. Sie wurden bestens unterhalten, denn nicht nur Jens Bullerjahn und … Weiterlesen

0
Wer ein familienfreundliches Sachsen Anhalt will, wählt in Genthin und Jerichow ROSI DIZNER

Am Freitag, den 25.02.11, besuchte Rosi Dizner, die Landtagskandidatin des Wahlkreises 5 Genthin, die Mitgliederversammlung der Jusos Jerichower Land. Rosi Dizner berichtete von Ihren bisher spannenden Wahlkampf und den noch kommenden Veranstaltungen. Für die bisherige Unterstützung der Jusos bedankte sich Rosi Dizner herzlich. So wurden von den Mitgliedern die Ortschaften … Weiterlesen

0
„Gleicher Lohn für Gleiche Arbeit“ – SPD unterstützt Aktionstag der Gewerkschaften gegen Leiharbeit

Die sachsen-anhaltische Landes-SPD unterstützt den heutigen gewerkschaftlichen Aktionstag gegen Leiharbeit. Andreas Steppuhn, SPD-Arbeitsmarktexperte, erklärte, „Sozialdemokraten und Gewerkschaften sind sich darin einig, dass bei der Leiharbeit endlich das Prinzip ‚Gleicher Lohn für gleiche Arbeit’ durchgesetzt werden muss.“ SPD und Gewerkschaften fordern zudem eine zeitliche Begrenzung des Einsatzes von Leiharbeitern. „Nur so … Weiterlesen

0
Wahlkampf der NPD

Heyder räumt auf Mit dieser Parole tritt der Spitzenkandidat der NPD an. Ja, Nazis räumen auf. Das kennen wir aus der Geschichte. In der jungen und auch etwas chaotischen Demokratie der Weimarer Republik räumten sie auf. Sie räumten die Gewerkschaften weg. Sie kehrten die Parteien in den Papierkorb. Sie vertrieben … Weiterlesen

0
Wahlkampf der NPD

Heyder räumt auf Mit dieser Parole tritt der Spitzenkandidat der NPD an. Ja, Nazis räumen auf. Das kennen wir aus der Geschichte. In der jungen und auch etwas chaotischen Demokratie der Weimarer Republik räumten sie auf. Sie räumten die Gewerkschaften weg. Sie kehrten die Parteien in den Papierkorb. Sie vertrieben … Weiterlesen

0
Wahlkampf der NPD

Heyder räumt auf Mit dieser Parole tritt der Spitzenkandidat der NPD an. Ja, Nazis räumen auf. Das kennen wir aus der Geschichte. In der jungen und auch etwas chaotischen Demokratie der Weimarer Republik räumten sie auf. Sie räumten die Gewerkschaften weg. Sie kehrten die Parteien in den Papierkorb. Sie vertrieben … Weiterlesen

0
„Gleicher Lohn für Gleiche Arbeit“ – SPD unterstützt Aktionstag der Gewerkschaften gegen Leiharbeit

Die sachsen-anhaltische Landes-SPD unterstützt den heutigen gewerkschaftlichen Aktionstag gegen Leiharbeit. Andreas Steppuhn, SPD-Arbeitsmarktexperte, erklärte, „Sozialdemokraten und Gewerkschaften sind sich darin einig, dass bei der Leiharbeit endlich das Prinzip ‚Gleicher Lohn für gleiche Arbeit’ durchgesetzt werden muss.“ SPD und Gewerkschaften fordern zudem eine zeitliche Begrenzung des Einsatzes von Leiharbeitern. „Nur so … Weiterlesen

0
Eckel lädt zu außergewöhnlichem Konzert.

„Wien-Paris-Buenos Aires. Eine musikalische Reise“. Klaviertrio mit erfolgreichen Solisten gastiert im Zeitzer Neuen Theater Kürbiskern. Wenn zwei Solistinnen und ein Solist, die mehrfach nationale und internationale Wettbewerbe gewannen nach Zeitz kommen darf sich das Publikum auf einen Höhepunkt freuen. Drei junge Musikerinnen und Musiker entführen mit ihrem moderierten Konzert das … Weiterlesen

0
Film und Talk: Die 4. Revolution

„Ohne Energie geht nichts“ sagte einmal der vor wenigen Monaten verstorbene Träger des alternativen Nobelpreises Dr. Hermann Scheer. Zu diesem Thema laden der Landtagskandidat Bernward Rothe und der SPD-Ortsverein Ballenstedt-Falkenstein/Harz deshalb zur Filmdiskussion über Deutschlands erfolgreichsten Kino-Dokumentarfilm 2010 „Die 4. Revolution“ ein. Als Diskussionspartner ist der Energieexperte der SPD Sachsen-Anhalt … Weiterlesen

0
Diskussionsrunde mit Klaus Wowereit und Jens Bullerjahn

„Der Sozialstaat. Eine Investition in die Zukunft.“ ist das Thema einer Diskussionsveranstaltung, zu der ich am kommenden Samstag, dem 5. März 2011, den stellvertretenden Ministerpräsidenten und Finanzminister des Landes Sachsen-Anhalt, Jens Bullerjahn, den regierenden Bürgermeister Berlins, Klaus Wowereit, und die Staatssekretärin im Sozialministerium, Frau Beate Bröcker, begrüßen kann.

0