50 Jahre Freibad – ein großes Fest für alle im Bad

Das Freibad in Oschersleben wurde am 16. August vor genau 50 Jahren eröffnet. Für uns als ehemalige Bürgerinitiative “Rettet das Freibad” Grund genug auch 50 Jahre später ausgiebig diesen runden Geburtstag zu feiern. Eine Menge an Vorbereitung hat sich mehr als gelohnt. Über 3.000 Besucher haben einen tollen Nachmittag erlebt … Weiterlesen

0
Neujahrsempfang 2019

Der Kreisverband der SPD hatte am 12.01. nach Schloss Hundisburg zum Neujahrsempfang geladen. Und über 190 Gäste waren anwesend und erlebten eine sehr hochwertige Veranstaltung. Ex Bundesvorsitzender und Außenmister a.D. Siegmar Gabriel hielt das Grußwort und ich dürfte durch den Nachmittag moderieren. Auszeichnung zum Ehrenamt gab es auch, dieser Dank … Weiterlesen

0
Till Backhaus zu Besuch bei uns in der Börde

        Der Landwirtschaftsminister des Landes Mecklenburg/Vorpommern, Dr. Till Backhaus war am 5. Juli Gast im Bördekreis. Ich hatte ihn gemeinsam mit Franziska Kersten auf der Burg in WZL empfangen und es standen mehrere Termine an diesem Tag auf dem Programm. Woran neben der SPD auch Vertreter der … Weiterlesen

0
Till Backhaus zu Besuch bei uns in der Börde

        Der Landwirtschaftsminister des Landes Mecklenburg/Vorpommern, Dr. Till Backhaus war am 5. Juli Gast im Bördekreis. Ich hatte ihn gemeinsam mit Franziska Kersten auf der Burg in WZL empfangen und es standen mehrere Termine an diesem Tag auf dem Programm. Woran neben der SPD auch Vertreter der … Weiterlesen

0
Arbeitseinsatz im Freibad

Sonnenschein und gute Laune bei den beteiligten Helfern bei der diesjährigen Aktion im Freibad Oschersleben. Alles wieder schick gemacht und der Sommer 2017 kann dann kommen. Dank an alle Helfer, auch ein Zeichen von der Bevölkerung, dass sie zum weiteren Erhalt des Freibad stehen. Das Kämpfen damals mit der Bürgerinitiative “Rettet … Weiterlesen

0
Arbeitseinsatz im Freibad

Sonnenschein und gute Laune bei den beteiligten Helfern bei der diesjährigen Aktion im Freibad Oschersleben. Alles wieder schick gemacht und der Sommer 2017 kann dann kommen. Dank an alle Helfer, auch ein Zeichen von der Bevölkerung, dass sie zum weiteren Erhalt des Freibad stehen. Das Kämpfen damals mit der Bürgerinitiative “Rettet … Weiterlesen

0
Listenparteitag zur Bundestagswahl

Köthen – 18. März 2017. Ich war als Delegierter mit Stimmrecht dabei. Es ist wie es ist. Der Listenparteitag hat entschieden. Damit sollte diese Diskussion beendet sein um Platz 2 und wir werden das so annehmen. Fakt ist, die Qualitäten bei Katrin sind mehr als vorhanden, Fakt ist aber auch, … Weiterlesen

0
Landtagswahl 2016 / Wahlkreis 09

  Ich fragte mich selbst, muß Du Dir das noch mal antun – Wahlkampf mit viel Streß und Zeitaufwand. Ich habe dann klar JA gesagt. Weil zum einen mein doch überdurchschnittlich gutes Ergebnis 2011 und mein weiterer Wille, mich für die großen und auch kleinen Probleme und Hilferufe der Bürger … Weiterlesen

0
In Sachen Freibad werden wir hingehalten !

Es ist schon erstaunlich, der Sinneswandel der Stadt. Erst wird zugesichert, ein Teil der riesigen Betonflächen im Freibad zu entsiegeln, um den Anteil der Liegeflächen mit Wassereinblick zu erhöhen – und nun Pustekuchen. Gerade ältere Besucher wünschen sich das, um meist ihre Enkelkinder beim Baden zu beaufsichtigen und zu beobachten. … Weiterlesen

0
SPD Listenparteitag am 05.12.2016

SPD Listenparteitag  Am Wochenende war ich auf dem Landesparteitag der SPD. Dort habe ich die Partei aufgefordert, das Thema „Zeit für einen neuen Aufbruch“ auch ernst zu nehmen. Leider war das nicht sehr erfolgreich – Ich habe einen aussichtslosen Listenplatz zugeteilt bekommen. Auch die Kandidatur als Zeichen des Auf- bzw. … Weiterlesen

0
1 2 3 4 5