Oschersleben zeigt Flagge gegen Rechts

Zu einer Aktion gegen Rechts hatte Ludwig Klamm mit seinem Aktionsbündnis “Oschersleben ist bunt” aufgerufen. Und zahlreiche Passanten haben diese Aktion für ein friedvolles Miteinander auch wahrgenommen und sich beteiligt bzw. das Gespräch gesucht. Auch die SPD mit Stadtratsfraktionschef Olaf Pankow und ich als Ihr Landtagskandidat haben sich aktiv beteiligt … Weiterlesen

0
Berufsschulen in Oschersleben kämpfen um weiteren Erhalt

Man soll es nicht glauben, auch Berufsschulen im Land kämpfen um den Erhalt ihrer Einrichtungen. In Oschersleben gibt es eine hochmoderne und breit aufgestellte Berufsschule. Diese muß aus Sicht der guten Infrastruktur in der Region Börde/HZ auch erhalten bleiben. Dafür habe ich meine Unterstützung zugesagt und bleibe somit in der … Weiterlesen

0
Berufsschulen in Oschersleben kämpfen um weiteren Erhalt

Man soll es nicht glauben, auch Berufsschulen im Land kämpfen um den Erhalt ihrer Einrichtungen. In Oschersleben gibt es eine hochmoderne und breit aufgestellte Berufsschule. Diese muß aus Sicht der guten Infrastruktur in der Region Börde/HZ auch erhalten bleiben. Dafür habe ich meine Unterstützung zugesagt und bleibe somit in der … Weiterlesen

0
Ergebnisse der Ideenwerkstätten vorgestellt

Von März bis Juni waren die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, der ehemaligen Bürgerinitiative “Rettet das Freibad” ihre Anmerkungen und Wünsche für ein neues zu errichtendes Kombibad in OC am Standort Breitscheidstraße mitzuteilen. Das wurde auch sehr aktiv genutzt. Zudem wurden von mir und Frau Ines Schreinert zwei weitere Veranstaltungen durchgeführt. … Weiterlesen

0
Ergebnisse der Ideenwerkstätten vorgestellt

Von März bis Juni waren die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, der ehemaligen Bürgerinitiative “Rettet das Freibad” ihre Anmerkungen und Wünsche für ein neues zu errichtendes Kombibad in OC am Standort Breitscheidstraße mitzuteilen. Das wurde auch sehr aktiv genutzt. Zudem wurden von mir und Frau Ines Schreinert zwei weitere Veranstaltungen durchgeführt. … Weiterlesen

0
Besuch des Verkehrsgartens in Völpke

Wolfgang Zahn, der schon öfters im Verkehrsgarten der Verkehrswacht in Völpke war, kam am 27.07. um den Aktionstag mit zu begleiten, an dem einer ausländischen Jugendgruppe die Arbeit vorgestellt wurde. Auch der Landkreis unterstützt diese Projekte, was auch zukünftig so bleiben soll, sicherte Zahn zu.

0
Wolfgang Zahn zu Besuch in Ummendorf

Am 25.07. besuchte Wolfgang Zahn Ummendorf, um mit Bürgermeister Reinhard Falke ins Gespräch zu kommen. Der Ort plant in den kommenden Jahren die energetische Selbstversorgung und dieses sollte auch bekannt gemacht werden und Nachahmer im Landkreis finden.

0
1 2 3 4 5