Leserbrief zum „Moratorium von CDU & FDP“

Für wie „naiv“– um nicht drastischere Vokabeln zu verwenden – halten CDU und FDP eigentlich die Bürger dieses Landes? Erst wird der von SPD und Grünen beschlossene Atomausstieg zugunsten der Energielobby gekippt und nun will Schwarz-Gelb drei Monate lang plötzlich nachdenken, ob auch deutsche Atomreaktoren gefährlich sein könnten? Vier von … Weiterlesen

0
Fukushima: Wo sind unsere Grenzen?

Es waren gespenstische Bilder, die letztes Wochenende im Fernsehen zu sehen waren. Autos, Lastwagen, ganze Häuser treiben durch überschwemmte Städte. Helfer suchen unter Schutt und Trümmern nach Verschütteten. Ein Atomkraftwerk bricht Stück für Stück in sich zusammen. Die Bilder machen sprachlos, unser Mitgefühl gilt den Menschen in Japan. Das Erdbeben … Weiterlesen

0
Existenzgründungsprogramm für behinderte Menschen in Sachsen-Anhalt sehr lobenswert

Das Land Sachsen-Anhalt startete in der vergangenen Woche ein Modellprojekt zur Förderung von Existenzgründungen behinderter Menschen. Die Sozialstaatssekretärin Beate Bröcker (SPD) stellte das auf vier Jahre angelegte Projekt, welches mit rund 600.000 Euro aus der Ausgleichsabgabe finanziert wird, gestern öffentlich vor. Als Projektträger wurde die erfahrene Beratungsgesellschaft iq consult gGmbH … Weiterlesen

0
Spitzenkandidaten rufen gemeinsam zu demokratischer Wahl auf – Bullerjahn: Jede Stimme für Nazis kostet Arbeitsplätze

Die Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN, CDU, Die Linke, FDP und SPD haben heute eine “Gemeinsame Erklärung der demokratischen Parteien zur Landtagswahl” verfasst. Darin rufen sie zur Wahl demokratischer Parteien auf. Dazu erklärt der SPD-Spitzenkandidat Jens Bullerjahn: „Es ist ganz klar: Wer NPD wählt schadet Sachsen-Anhalt. Jede Stimme … Weiterlesen

0
„Früher aufstehn…“ Eckel vs. Eckel. Interview Teil 2.

„Manche sammeln sich vor Wahlen die Unterstützer ein. Ich will die Betriebe nach den Wahlen als Partner unterstützen. Das ist mir praktikabler,“ sagt Kandidat Eckel im Gespräch mit Bürger Eckel Eckel. Heute: Fortsetzung des Gesprächs über Wirtschaft und Arbeit. Bürger Eckel: Sie haben mich aber warten lassen. Bisher haben wir die „großen … Weiterlesen

0
Jede Stimme für Nazis kostet Arbeitsplätze – Parteien rufen gemeinsam zu demokratischer Wahl auf

Die Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN, CDU, Die Linke, FDP und SPD haben heute eine “Gemeinsame Erklärung der demokratischen Parteien zur Landtagswahl” verfasst. Darin rufen sie zur Wahl demokratischer Parteien auf. Dazu erklärt der SPD-Spitzenkandidat Jens Bullerjahn: „Es ist ganz klar: Wer NPD wählt schadet Sachsen-Anhalt. Jede Stimme … Weiterlesen

0
Zwei Stimmen für die Demokratie: Wahlaufruf der halleschen Parteijugenden zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt

Im Zuge der Landtagswahlen 2011 in Sachsen-Anhalt am kommenden Wochenende fordern Vertreterinnen und Vertreter der halleschen Parteijugenden Jusos, Junge Union, Junge Liberale, Grüne Jugend und Linksjugend [’solid] die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Halle geschlossen dazu auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und sich damit am 20. März für … Weiterlesen

0
Aktionsprogramm „Energie und Umwelt“ –Sachsen-Anhalt soll Spitzenplatz in der Bundesrepublik einnehmen

Die Zukunft der Energieversorgung wird vor allem von Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit geprägt sein. Sachsen-Anhalt hat sich in den vergangenen Jahren im Umwelt- und Energiebereich hervorragend aufgestellt. Die großen Herausforderungen der Zukunft bei der Energiediskussion werden Versorgungssicherheit und Umweltverträglichkeit sein. Da gibt es gute Technologien aus Sachsen-Anhalt. Das Energieland Sachsen-Anhalt muss … Weiterlesen

0
Team Finckehof kämpft um den Harzpokal

Harzpokal der Jusos Harz und SPD-Landtagsabgeordneten Gerhard Miesterfeldt Halberstädter Tageblatt vom 17.03.2011   Turnier begeistert Jung und Alt gleichermaßen    Halberstadt (phb/je). Eine ganz besondere Mannschaft trat am Wochenende beim Harzpokal der Freizeitkicker in der Turnhalle Völkerfreundschaft in Halberstadt an: das Team Finckehof. Es bestand aus Bewohnern des Wohnprojektes „neues … Weiterlesen

0
Team Finckehof kämpft um den Harzpokal

Harzpokal der Jusos Harz und SPD-Landtagsabgeordneten Gerhard Miesterfeldt Halberstädter Tageblatt vom 17.03.2011   Turnier begeistert Jung und Alt gleichermaßen    Halberstadt (phb/je). Eine ganz besondere Mannschaft trat am Wochenende beim Harzpokal der Freizeitkicker in der Turnhalle Völkerfreundschaft in Halberstadt an: das Team Finckehof. Es bestand aus Bewohnern des Wohnprojektes „neues … Weiterlesen

0