„Deutschland auf dem Weg zur Zweiklassenmedizin?“ – am 18.2.20111

Unter diesem Motto stand die Podiumsdiskussion mit hochrangigen Referenten am 18. Februar 2011 im Städtischen Klinikum Magdeburg. Der Hauptreferent Prof. Dr. Karl Lauterbach, Bundestagsabgeordneter und gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, stellte in seinem Eingangsreferat fest, dass die Gesundheitsreform der Bundesregierung unsolidarisch ist, da der Arbeitnehmeranteil bei der Krankenversicherung von 14,9 auf … Weiterlesen

0
Polizei und Kommunen – eine Sicherheitspartnerschaft

Vorbemerkungen Zwei für die innere Sicherheit entscheidende Indikatoren weisen für Sachsen-Anhalt auf eine positive Tendenz hin. Erstens: Im Jahr 2010 nahm wie in 2009 die Zahl der registrierten Straftaten nochmals deutlich ab (-5,8 %). Zum ersten Mal seit zwanzig Jahren wurden weniger als 200.000 Straftaten (189.164 Fälle) gegangen Zweitens: Die … Weiterlesen

0
IG BAU übergibt Überschriften gegen Rente mit 67

Kilometerlange Unterschriftslisten hat die IG-BAU heute den Fraktionen des Deutschen Bundestages übergeben. Die Forderung der IG BAU: Verzicht auf Rente mit 67. Viele Angestellte am BAU könnten schon heute nicht bis 65 arbeiten. Notwendig sei dagegen eine bessere Absicherung bei Erwerbsminderung.

0
Glückwunsch an Olaf Scholz und die Hamburger SPD – Es ist wieder angesagt, SPD zu wählen

Die SPD in Sachsen-Anhalt gratuliert den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten um Olaf Scholz zu ihrem Wahlergebnis. „Olaf Scholz hat verdient gewonnen und wird ein sehr guter Bürgermeister für Hamburg werden“, erklärt Katrin Budde, SPD-Landesvorsitzende und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion. „Ich freue mich auch für die SPD insgesamt. Der heutige Abend zeigt, dass … Weiterlesen

0
Glückwunsch an Olaf Scholz und die Hamburger SPD – Es ist wieder angesagt, SPD zu wählen

Die SPD in Sachsen-Anhalt gratuliert den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten um Olaf Scholz zu ihrem Wahlergebnis. „Olaf Scholz hat verdient gewonnen und wird ein sehr guter Bürgermeister für Hamburg werden“, erklärt Katrin Budde, SPD-Landesvorsitzende und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion. „Ich freue mich auch für die SPD insgesamt. Der heutige Abend zeigt, dass … Weiterlesen

0
Besuch im Technologiepark Mitteldeutschand

Am 18. Februar 2011 haben unsere beiden Kandidaten für die Wahlkreise 28 und 29 Angela Kolb und Martin Hamerla den Technologiepark Mitteldeutschland besucht und sich bei dem Geschäftsführer Gerd Mennicke über die Entwicklung in den letzten 5 Jahren informiert. Mit dem Zweckverband ist es den Kommunen Bitterfeld- Wolfen, Sandersdorf- Brehna … Weiterlesen

0
Bundesweite Premiere: SPD zieht mit erstem interaktiven Hör-Wahlprogramm „Halbgott in Weiß“ in den Wahlkampf

„Politik muss nicht langweilig sein, daher sind im Wahlkampf kreative Ideen gefragt, gerade bei jungen Leuten“, sagt der SPD-Spitzenkandidat Jens Bullerjahn über die Anforderungen in Wahlkampfzeiten. Dabei sind wirkliche Neuheiten rar, aber nicht unmöglich. Die Magdeburger Ideenschmiede Audiogent hat rechtzeitig zur Landtagswahl im Auftrag der sachsen-anhaltischen SPD das erste belletristische … Weiterlesen

0
Interaktives Hörbuch „Halbgott in Weiß“

Politik muss nicht langweilig sein, daher sind im Wahlkampf kreative Ideen gefragt, gerade bei jungen Leuten. Dabei sind wirkliche Neuheiten rar, aber nicht unmöglich. Daher hat die Magdeburger Ideenschmiede Audiogent rechtzeitig zur Landtagswahl im Auftrag der sachsen-anhaltischen SPD das erste belletristische interaktive Hör-Wahlprogramm der Welt herausgebracht – den „Halbgott in … Weiterlesen

0
Aktionskünstler unterstützt den Landtagswahlkampf der SPD

Mit Drehorgel, Trabi und flotten Sprüchen war Rolf Becker, allgemein bekannt als „Drehorgel-Rolf“, am Mittwoch auf dem Marktplatz in Quedlinburg anzutreffen, um den SPD-Landtagskandidaten Andreas Steppuhn im Wahlkampf zu unterstützen. Der Aktionskünstler besuchte im Anschluss auch noch das Alten- und Pflegezentrum am Kleers. Gerüchte, dass er seinen Altersruhesitz in Quedlinburg … Weiterlesen

0