Enttäuschung über Listenparteitags-Ergebnis

Die Jusos Sachsen-Anhalt zeigen sich enttäuscht über die Resultate des SPD-Listenparteitages vom vergangenen Samstag. Der Juso-Landesvorsitzende Andrej Stephan erklärte: „Es ist frustrierend und peinlich, wie wenig die aktive inhaltliche Arbeit von über 750 jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durch die Mutterpartei gewürdigt wird. Wir fühlen uns nach den Leistungen der letzten … Weiterlesen

0
Schwarz-Gelb beschließt Flächenentzug für ostdeutsche Landwirtschaft

Rede zum zum Zweiten Flächenerwerbsänderungsgesetz Das 2. Flächenerwerbsänderungsgesetz ist laut Koalitionsvertrag von schwarz/gelb notwendig um eine „Gerechtigkeitslücke“ zu schließen. Wer sich anschaut welche Emotionen nur allein in dieser Debatte hochkochen, kann in etwa ermessen was dieses Gesetz in den neuen Bundesländern an Verunsicherung und Unverständnis hervorruft. Leider – ich sage das … Weiterlesen

0
Weihnachtsfeier, Tombola und Rotes Kreuz

In gemütlicher Runde feierten kürzlich die Wernigeröder Sozialdemokraten gemeinsam mit ihren Freunden im „Alten Amtshaus“ etwas vorfristig Weihnachten. Auch aus dem Partnerortsverein der Wolfenbütteler SPD war eine Abordnung dabei. In gemütlicher Runde bei anregenden Getränken und rustikalen Köstlichkeiten der Küche ließ der Ortsvereinsvorsitzende Ludwig Hoffmann noch einmal kurz das Jahr 2010 … Weiterlesen

0
Weihnachtsfeier, Tombola und Rotes Kreuz

In gemütlicher Runde feierten kürzlich die Wernigeröder Sozialdemokraten gemeinsam mit ihren Freunden im „Alten Amtshaus“ etwas vorfristig Weihnachten. Auch aus dem Partnerortsverein der Wolfenbütteler SPD war eine Abordnung dabei. In gemütlicher Runde bei anregenden Getränken und rustikalen Köstlichkeiten der Küche ließ der Ortsvereinsvorsitzende Ludwig Hoffmann noch einmal kurz das Jahr 2010 … Weiterlesen

0
Jahreswechsel

Ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2011 wünscht Ihnen herzlichst Rita Mittendorf

0
Jeder Castor ist ein Symbol – Atomenergie ist kurzfristiger Nutzen mit langfristigen Lasten

Der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) hatte heute zu einer Kundgebung und Mahnwache auf dem Magdeburger Domplatz aufgerufen. Anlass war der Transport mit vier Castor-Behältern, der in dieser Nacht hochradioaktives Material aus Frankreich in das Zwischenlager Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern gebracht hat. Auf der Kundgebung erklärte Katrin Budde, Vorsitzende der … Weiterlesen

0
Haseloff braucht dringend ein Update. Für Billiglohn steht keiner früher auf.

Disput zwischen Wirtschaftsminister Haseloff und Agenturchef Senius offenbart: Gedächtnislücken bei Haseloff sind selbst mit Statistikinterpretation nicht mehr zu erklären. Der Mann braucht ein Update.Wenn Kai Senius als Direktionschef der Arbeitsagentur Statistiken öffentlich auswertet, weiß er wovon er spricht. Das sollte man von einem Wirtschaftsminister auch erwarten, wenn er sie kommentiert. … Weiterlesen

0
Jeder Castor ist ein Symbol – Atomenergie ist kurzfristiger Nutzen mit langfristigen Lasten

Der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) hatte heute zu einer Kundgebung und Mahnwache auf dem Magdeburger Domplatz aufgerufen. Anlass war der Transport mit vier Castor-Behältern, der in dieser Nacht hochradioaktives Material aus Frankreich in das Zwischenlager Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern gebracht hat. Auf der Kundgebung erklärte Katrin Budde, Vorsitzende der … Weiterlesen

0