Sterntaleraktion 2009

Insgesamt konnten 402 Kinder beschenkt werden (eigentlich 405, aber eine Familie ist nach Köln verzogen, so dass diese Wunschzettel nicht mehr realisiert wurden). Davon kamen 251 Kinder über die Works gGmbH, 98 Kinder aus Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt in Merseburg und Leuna, 46 Kinder über Familienpflegerinnen des Jugendamtes und 6 Kinder … Weiterlesen

0
Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten in der Burger Stadthalle

Am gestrigen Donnerstag, den 7. Januar fand das von der Volksstimme und dem Stadtwahlleiter Kersten Schumacher gemeinsam initiierte Forum zur anstehenden Bürgermeisterwahl statt. Trotz Schneeglätte und frostiger Temperaturen fanden sich mehr als 350 Bürger in der Stadthalle ein, um die fünf zur Wahl stehenden Bürgermeisterkandidaten kennen zu lernen. Wie bereits … Weiterlesen

0
Wilhelm Dröscher Preis ging nach Köthen

Was für Hollywoodstars der Gewinn des Oscars ist, ist für ein SPD-Mitglied der Gewinn des Dröscher-Preises. Mit dem “Wilhelm-Dröscher-Preis” hält die SPD das Andenken des Sozialdemokraten Wilhelm Dröscher lebendig, der 1946 in die SPD eintrat, Landtags- und Bundestagsabgeordneter, Schatzmeister und Präsident der Europäischen Sozialisten war. Er starb am 18. November … Weiterlesen

0
Mit Schwung ins neue Jahrzehnt

SPD nimmt Landtagswahl ins Visier und will die Basis stärken Mit neuen Ideen will die SPD Anhalt-Bitterfeld in 2010 zu alter Stärke zurückfinden. Nach den Niederlagen bei der Bundestags- und Europawahl stellen die Sozialdemokraten in Anhalt-Bitterfeld die Weichen für den Neuanfang.

0
SWM Träger des Juso-Ausbildungspreis 2009

Die Städtischen Werke Magdeburg sind mit dem Juso-Ausbildungspreis 2009 ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt herausragendes Engagement in der Ausbildung. Am 9.12. übergaben der Magdeburger Bundestags- abgeordnete Burkhard Lischka, Vertreter des Juso-Landesverbandes und des Landesarbeitskreises Ökonomie und Ökologie den Preis an die Geschäftsleitung und die Auszubildendenvertreter der Stätischen Werke Magdeburg GmbH. … Weiterlesen

0
Weihnachtsgrüße

Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich wünsche Ihnen allen ein friedliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten. Für 2010 wünsche ich Ihnen Gesundheit und das Ihre Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Ihre Dr. Verena Späthe

0
Gerlinde Kuppe hat Sozialpolitik in Sachsen-Anhalt maßgeblich geprägt

Zur heutigen Erklärung von Sozial- und Gesundheitsministerin Dr. Gerlinde Kuppe, ihr Ministeramt aus gesundheitlichen Gründen niederzulegen, erklärt Katrin Budde, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion: “Gerlinde Kuppe hat der Sozialpolitik in Sachsen-Anhalt in den vergangenen Jahrzehnten wie keine Zweite ein Gesicht gegeben. Daher bedaure ich ihren Schritt, aber respektiere natürlich ihre persönliche Entscheidung.” … Weiterlesen

0
Jens Bullerjahn dankt Gerlinde Kuppe

Gesundheits- und Sozialministerin Dr. Gerlinde Kuppe legt zum Jahresende aus gesundheitlichen Gründen ihr Regierungsamt nieder.  Kuppe erklärte am Montag in Magdeburg: „Die Entscheidung ist in den vergangenen Wochen gereift. Das Ministeramt erfordert ganze, uneingeschränkte Kraft. Unter Berücksichtigung meines Gesundheitszustandes kann ich nicht garantieren, dass ich die vermehrten Anstrengungen, wie sie … Weiterlesen

0