05.05.2011: FES-Veranstaltung zu Perspektiven Afghanistans

„Chaos oder Stabilität – wohin steuert Afghanistan?“ Afghanistan ist seit vielen Jahrzehnten ein Brandherd in Zentralasien – in Deutschland steht es spätestens seit dem Beginn der Beteiligung der Bundeswehr im Rahmen des ISAF-Mandats im Zentrum des öffentlichen Interesses. Ziele des Engagements am Hindukusch sind die Stabilisierung des politischen Systems und … Weiterlesen

0
SPD bastelt Friedenskraniche für die Erdbebenopfer von Japan

Die SPD-Landtagsabgeordnete Nadine Hampel führt am 01.05.2011 gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Sangerhausen den traditionellen Infostand auf dem Marktplatz in Sangerhausen zum Tag der Arbeit durch. Aus aktuellem Anlass der Erdbebenkatastrophe mit dem verheerenden Atomunglück in Fukushima können an diesem Tag die bekannten Friedenskraniche von Hiroshima unter Anleitung gebastelt werden. Weiterhin … Weiterlesen

0
A 143 – Ablehnung realitätsfremd

Im Rahmen eines Ostermarsches demonstrierten jüngst rund 120 Personen gegen den Weiterbau der A134 im Nordwesten von Halle. Mit Unverständnis haben nun die SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Katja Pähle und Thomas Felke auf die damit verbundene Forderung nach einem Baustopp reagiert. Bei der A 143 gehe es nicht um eine bloße Verlängerung … Weiterlesen

0
1. Mai

1. Mai – Tag der Arbeit Einen erfolgreichen Tag der Arbeit wünscht Rita Mittendorf

0
Andreas Steppuhn ruft Betriebsräte zur Teilnahme am Wettbewerb auf

Quedlinburg. In diesem Jahr vergibt die Zeitschrift „Arbeitsrecht im Betrieb“ zum dritten Mal in Folge den „Deutschen Betriebsräte-Preis“, informiert der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn. Die zentrale Idee dieses Preises ist es, der Arbeit von Betriebsräten hohe öffentliche Aufmerksamkeit und verdiente Anerkennung zu verschaffen. Gleichzeitig sollen weitere Betriebsräte durch die Veröffentlichung ausgezeichneter … Weiterlesen

0
A 143 – Ablehnung realitätsfremd

Bei der A 143 geht es nicht um eine bloße Verlängerung sondern um einen Lückenschluss, der die sogenannte „Mitteldeutsche Schleife“ um Halle und Leipzig vollenden soll. Mit Unverständnis haben die SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Katja Pähle und Thomas Felke auf die während des „Ökoostermarsches“ formulierte Forderung den Bau zu stoppen reagiert.

0
Juso-Konzert in Halberstadt

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr haben sich der Juso-Kreisverband Harz und der Freundeskreis Bollmann entschlossen, die Magdeburger Band “Zeit zum Aufstehn” wieder nach Halberstadt zu holen. Sie spielen am Freitag, den 29. April ab 19.00 Uhr in Bollmanns Biergarten, Bakenstraße 63 in Halberstadt. Der Eintritt ist frei. „Zeit … Weiterlesen

0
Juso-Quartalswandern nach Oranienbaum

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 20 Jusos auf dem halleschen Bahnhof, um im Rahmen des Quartalswanderns gemeinsam den wunderschönen Rad- und Wanderweg zwischen Dessau-Kapen und der Parkanlage Oranienbaum zu erkunden. Nach kurzer Zugfahrt und noch viel kürzerer Busfahrt erreichten wir unser Startziel, das Biosphärenreservat Mittelelbe, von wo aus wir den … Weiterlesen

0
Moderne Zeiten

Es ist Ihnen bestimmt schon aufgefallen: Wenn der Schaffner die Fahrscheine kontrolliert, dann kramen nur noch ganz wenige dieses lange Kuvert mit der breiten Fahrkarte hervor. Viele falten ein zuhause bedrucktes Din-A4-Blatt auseinander; immer öfter wird einfach das Handy vorgezeigt. Es ist bequem, die Fahrkarte im Internet zu kaufen und … Weiterlesen

0