Produkte aus der Altmark

Erdbeeren im Winter sind mittlerweile ein Synonym für unsere Ernährungsweise. Weltweit sind die Gesellschaften und Wirtschaften immer mehr verzahnt – dies spiegelt sich auch auf unseren Tellern wider. Es gibt im Winter Erdbeeren problemlos zu kaufen, Obst und Gemüse scheinen immer Saison zu haben. Im Supermarkt unterscheiden sich die Jahreszeiten … Weiterlesen

0
Aufruf zum 1. Mai 2011

Der 1. Mai 2011 steht unter dem Eindruck der nuklearen Katastrophe in Japan. Wir sind an diesem Tag auch solidarisch mit den Menschen, die unter den Folgen von Erdbeben und der atomaren Gefahr leiden. Diese Katastrophe hat einmal mehr deutlich gemacht: Die Natur lässt sich nicht vom Menschen beherrschen. Und: … Weiterlesen

0
"Haus der kleinen Elbspatzen" erhält neues Zuhause

Der Modernisierung des „Hauses der kleinen Elbspatzen“ in Elster im Landkreis Wittenberg steht nichts mehr im Wege. Sozialminister Norbert Bischoff übergab der Kindertageseinrichtung am Mittwoch einen Fördermittelbescheid in Höhe von rund zwei Millionen Euro. Mit dem Geld wird ein Ersatzneubau errichtet. Das Geld stammt aus dem Kita-Investitionsprogramm Sachsen-Anhalt. Das Programm … Weiterlesen

0
"Haus der kleinen Elbspatzen" erhält neues Zuhause

Der Modernisierung des „Hauses der kleinen Elbspatzen“ in Elster im Landkreis Wittenberg steht nichts mehr im Wege. Sozialminister Norbert Bischoff übergab der Kindertageseinrichtung am Mittwoch einen Fördermittelbescheid in Höhe von rund zwei Millionen Euro. Mit dem Geld wird ein Ersatzneubau errichtet. Das Geld stammt aus dem Kita-Investitionsprogramm Sachsen-Anhalt. Das Programm … Weiterlesen

0
Zum 1. Mai

Der 1. Mai, der Tag der Arbeit, ist ein Feiertag mit großer Geschichte. Er geht zurück auf das Haymarket-Massaker in Chicago am 1. Mai 1886. Die Gewerkschaften hatten zum Streik für den Achtstundentag und bessere Bezahlung aufgerufen. Zahlreiche Demonstranten wurden von der Polizei erschossen. In den 125 Jahren danach hat sich die … Weiterlesen

0
Pressestatement von Andreas Steppuhn zu seinem Einzug als Abgeordneter in den Landtag von Sachsen Anhalt

Ich freue mich über meine Wahl in den Landtag von Sachsen Anhalt. Der gute Listenplatz hat dieses ermöglicht. Damit wird der Wahlkreis Quedlinburg zukünftig wieder mit sozialdemokratischer Stimme in Magdeburg vertreten sein. Dies ist gut so. Ich werde mein Landtagsmandat nach Kräften dazu nutzen, die Region weiter voranzubringen. Besonders wichtig … Weiterlesen

0