Fortschritt geht nur mit Frauen

Im März 1911gingen Millionen Frauen zum ersten Internationalen Frauentag auf die Straße und kämpften für das Frauenwahlrecht, gleichen Lohn für gleiche Arbeit und ausreichenden Mutter- und Kinderschutz. Heute, 100 Jahre später, müssen Frauen immer noch um ihre Gleichberechtigung kämpfen. Selbst in Deutschland liegt der Durchschnittsverdienst von Frauen für dieselbe Tätigkeit … Weiterlesen

0
Jens Bullerjahn und Angela Kolb bei Q-Cells

Am 3. März 2011 hat Angela Kolb gemeinsam mit unserem Spitzenkandidaten Jens Bullerjahn die Q- Cells SE in Thalheim besucht. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Nedim Cem berichtete bei einem Rundgang durch die Produktionshalle über die positive Entwicklung des Unternehmens nach der erfolgten Restrukturierung. Zwei positive Nachrichten zeigen, dass die Erfolgsgeschichte von … Weiterlesen

0
Jens Bullerjahn und Angela Kolb bei Q-Cells

Am 3. März 2011 hat Angela Kolb gemeinsam mit unserem Spitzenkandidaten Jens Bullerjahn die Q- Cells SE in Thalheim besucht. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Nedim Cem berichtete bei einem Rundgang durch die Produktionshalle über die positive Entwicklung des Unternehmens nach der erfolgten Restrukturierung. Zwei positive Nachrichten zeigen, dass die Erfolgsgeschichte von … Weiterlesen

0
Bullerjahn und Steppuhn legen fünf Punkte für mehr Recht und Ordnung auf dem Arbeitsmarkt vor

Der SPD-Spitzenkandidat und Finanzminister Jens Bullerjahn und der SPD-Arbeitsmarktexperte Andreas Steppuhn haben heute fünf Punkte für mehr Recht und Ordnung auf dem Arbeitsmarkt in Sachsen-Anhalt vorgelegt. Danach soll die Arbeitsmarktpolitik unter einer von Bullerjahn geführten Landesregierung mehr Gewicht erhalten. Mit Blick auf den Wahlsieg der Hamburger SPD erklärte Bullerjahn: „Die … Weiterlesen

0
Siegfried Siegel: “Ohne Gleichstellung kein Fortschritt!” – Der Kampf für Frauenrecht ist auch nach 100 Jahren noch nicht zu Ende

Anlässlich des Internationalen Frauentages 2011 erklärt der Harzer Landtagskandidat Siegfried Siegel: “Der 100. Internationale Frauentag ist ein besonderer Jahrestag, steht er doch für ein ganzes Jahrhundert des Kampfes für die Rechte von Frauen. Im Rückblick können wir sagen, dass schon vieles, aber noch längst nicht alles erreicht wurde. Ein Blick … Weiterlesen

0
Siegfried Siegel: “Ohne Gleichstellung kein Fortschritt!” – Der Kampf für Frauenrecht ist auch nach 100 Jahren noch nicht zu Ende

Anlässlich des Internationalen Frauentages 2011 erklärt der Harzer Landtagskandidat Siegfried Siegel: “Der 100. Internationale Frauentag ist ein besonderer Jahrestag, steht er doch für ein ganzes Jahrhundert des Kampfes für die Rechte von Frauen. Im Rückblick können wir sagen, dass schon vieles, aber noch längst nicht alles erreicht wurde. Ein Blick … Weiterlesen

0
Andreas Steppuhn vor Ort in Ballenstedt

Am Donnerstag besuchte der SPD-Landtagskandidat Andreas Steppuhn gemeinsam mit der Ortsvereinsvorsitzenden Wiebke Neumann und dem Wahlkampfteam vom Roten Bus den Wochenmarkt in Ballenstedt. Die beiden Politiker kamen mit den Bürgern vor Ort ins Gespräch. Die Themen reichten von der Notwendigkeit eines Mindestlohns bis hin zur Rentenangleichung. Auch das SPD-Themenplakat “Wir … Weiterlesen

0
Andreas Steppuhn vor Ort in Ballenstedt

Am Donnerstag besuchte der SPD-Landtagskandidat Andreas Steppuhn gemeinsam mit der Ortsvereinsvorsitzenden Wiebke Neumann und dem Wahlkampfteam vom Roten Bus den Wochenmarkt in Ballenstedt. Die beiden Politiker kamen mit den Bürgern vor Ort ins Gespräch. Die Themen reichten von der Notwendigkeit eines Mindestlohns bis hin zur Rentenangleichung. Auch das SPD-Themenplakat “Wir … Weiterlesen

0
Bundeswehrreform

Land und Kommunen gemeinsam für Erhalt von Bundeswehrstandorten Die Landesregierung und die Bürgermeister von vier wichtigen Bundeswehrstandorten wollen sich gemeinsam dafür einsetzen, dass die Bundeswehr im Zuge der Reform in Sachsen-Anhalt präsent bleibt.

0
Situation auf dem Bahnhofsgelände

Der SPD-Ortsverein Quedlinburg hat sich an die Deutsche Bahn AG und auch Bahnchef Rüdiger Grube gewandt und darum gebeten, für mehr Ordnung und Sauberkeit auf dem Bahnhofsgelände in Quedlinburg zu sorgen. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Landtagskandidat Andreas Steppuhn hat es für notwenig erachtet, die Situation per Brief dem Chef der Deutschen … Weiterlesen

0