“Märchentante” Waltraud Wolff mit Zauberin Ina in Kitas unterwegs

Mit Spannung erwarteten die Knirpse in der Colbitzer Kita „Heideblümchen“ und des evangelischen Kindergartens in Wolmirstedt die lange angekündigte Überraschung: eine „Märchentante“ und eine richtige „Zauberin“. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Waltraud Wolff las den Colbitzer Kindern die Geschichte vom kleinen „Ich-bin-Ich“ vor, einem Wesen, das ganz anders aussieht als andere und herauszufinden … Weiterlesen

0
"Schlaglochhilfe"

Auch Kommunen im Burgenlandkreis erhalten Mittel zur Beseitigung der Winterschäden Erben: “Landesregierung lässt den Ankündigungen Taten folgen.“

0
Newsletter 02 / 2011

Liebe Genossin, lieber Genosse, liebe Bürgerin, lieber Bürger, am 27. Januar haben wir im Bundestag der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Am 27. Januar 1945, vor nunmehr 66 Jahren, wurde das Vernichtungslager Auschwitz durch die Rote Armee befreit. Nach der Eröffnungsrede durch Bundestagspräsident Norbert Lammert hat anschließend erstmalig im Deutschen Bundestag … Weiterlesen

0
„Zeitzer Michael“ vergeben. Glückwunsch den Preisträgern.

Zum 13. Mal vergab heute der Pakt für Arbeit Zeitz den Existenzgründerpreis „Zeitzer Michael“. Insgesamt sind zehn Preise vergeben worden. Glückwunsch den Preisträgern. Auch alle anderen Teilnehmer haben unterm Strich gewonnen. Wie die Geschichte beweist. Volles Haus in der Zeitzer … Weiterlesen →

0
Wernigeröder Montagsgespräch: “Einmal Hartz IV – immer Hartz IV?”

Der SPD-Ortsverein Wernigerode lädt zum öffentlichen “Wernigeröder Montagsgespräch” (früher: Bürgerstammtisch) am 7. Februar 2011 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ins “Alte Amtshaus”, Ecke Burgstraße / Burgberg ein. Zum Thema “Einmal Hartz IV – immer Hartz IV?” wird der Leiter der nun für den ganzen Landkreis Harz zuständigen “Kommunalen Beschäftigungsagentur – Jobcenter … Weiterlesen

0
Wernigeröder Montagsgespräch: “Einmal Hartz IV – immer Hartz IV?”

Der SPD-Ortsverein Wernigerode lädt zum öffentlichen “Wernigeröder Montagsgespräch” (früher: Bürgerstammtisch) am 7. Februar 2011 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ins “Alte Amtshaus”, Ecke Burgstraße / Burgberg ein. Zum Thema “Einmal Hartz IV – immer Hartz IV?” wird der Leiter der nun für den ganzen Landkreis Harz zuständigen “Kommunalen Beschäftigungsagentur – Jobcenter … Weiterlesen

0
Diskussionsveranstaltung: “Tourismus im Harz – Zukunft oder Auslaufmodell?”

Siegfried Siegel, Harzer Landtagskandidat, und Frank Damsch, sozialdemokratischer Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Oberharz am Brocken, laden zur Diskussionsveranstaltung über Chancen und Möglichkeiten des Tourismus im Oberharz ein. Kompetenter Gast ist die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, Frau Nadine Hampel. Es ist weithin bekannt: Im Oberharz … Weiterlesen

0
Landtagskandidatin Ursula Binde im Gespräch

Die Landtagskandidatin war bei der letzten Zusammenkunft zur Freude der Textilgruppe Gast. Dort sagte Sie: “Es gibt immer mehr Ältere, die mit ihren Erfahrungen und Ideen unverzichtbarer Teil unserer Gesellschaft sind.“ Seit 4 Jahren treffen sich ca. 15 Seniorinnen 14-tägig zu einem Textilnachmittag im Kommunikationszentrum „Initiative 2000 e.V.“ Die Idee … Weiterlesen

0
Gute Stimmung beim Neujahrsempfang der SPD Sachsen-Anhalt.

Gute Stimmung beim Neujahrsempfang der SPD Sachsen-Anhalt. Mehr als 500 Gäste aus allen gesellschaftlichen Bereichen waren der Einladung der SPD zum Empfang ins Kulturwerk Fichte gefolgt und erlebten einen entspannten Abend bei guten Gesprächen, Live-Musik, Speisen und Getränken. Die Landes- und Fraktionsvorsitzende Katrin Budde eröffnete den Abend und begrüßte einige … Weiterlesen

0