Dritte “Meile der Demokratie” in der Landeshauptstadt

Mehrere Tausend Magdeburger und ihre Gäste haben am Sonnabend, 15. Januar, bei der dritten “Meile der Demokratie” in der Landeshauptstadt ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus gesetzt. Lischka: „Mit der Meile zeigt Magdeburg eindrucksvoll Gesicht gegen Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz!“ In der Innenstadt präsentierten sich bis zum Abend rund 140 Veranstalter, Künstler … Weiterlesen

0
SPD – Ich will da rein!

Was macht man in einer Partei? Gehöre ich da überhaupt hin? Was wird mich dort erwarten? Kostet das was? Habe ich überhaupt Zeit dafür? Diese Fragen sind sicher nur ein paar wenige der Fragen, die sich stellen, wenn man mit dem Gedanken spielt in eine Partei einzutreten. Auch ich habe … Weiterlesen

0
Klappe, die Letzte? Zeitzer Brühl Center am Ende.

“Wenn das Kino im Zeitzer Brühl Center dicht macht war das nicht die letzte Szene eines traurigen Films,” meint Reiner Eckel.…………………………………………………………………………………………………………………………… Mancher Regisseur eines Provinzateliers hätte sich diese Aufmerksamkeit gewünscht, die jene Posse schon vor den Dreharbeiten hatte. Nun gibt es die dramatische Zuspitzung von der weder Drehbuchautoren und Regisseure … Weiterlesen

0
Steppuhn: SPD fordert ehrliche Einschätzung der Situation auf dem Arbeitsmarkt und Mindestlöhne

Die SPD in Sachsen Anhalt hat von Wirtschaftsminister Dr. Rainer Haseloff (CDU) mehr Ehrlichkeit bei der Bewertung der arbeitsmarktpolitischen Situation gefordert. Der Arbeitsmarktexperte der Landes SPD Andreas Steppuhn warnte vor Beschönigungen und warf Haseloff vor, die Entwicklung am Arbeitsmarkt immer öfter besser darzustellen, als es die eigentliche Situation hergebt. Als … Weiterlesen

0
Stadt sucht Deichwachen!

Nach einer Weisung von Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase werden im Bedarfsfalle zunächst Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung als Deichwachen im Rahmen des aktuellen Hochwasserschutzes eingesetzt. Die Deiche stehen unter Beobachtung und den aktuellen Prognosen folgend w …

0
Neujahrsempfang SPD Aschersleben mit Finanzminister Jens Bullerjahn

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Bernward Rothe freute sich über den großen Zuspruch. Die gestellten Stühle reichten nicht aus und mussten mehr als verdoppelt werden. Der große Andrang und das Interesse war somit ein guter Jahresauftakt. Bernward Rothe konnte viel Prominenz, wie Ascherslebens Oberbürgermeister Andreas Michelmann und seinen Landtagskollegen der CDU Detlef Gürth begrüßen. … Weiterlesen

0
Neujahrsempfang der SPD in Barby

Burkhard Lischka am 16. Januar 2011 während des Neujahrsempfanges der SPD in Barby im Gespräch mit dem Sozialminister des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Norbert Bischoff, MdL und dem Bürgermeister der Stadt Barby, Herrn Jens Strube.

0
Reaktion auf den erneuten Leserbrief von R. Szibor (11.1.2011)

Erneut hat sich der Leserbriefschreiber zu Wort gemeldet – und erneut segelt er unter falscher Flagge, wenn er im Zusammenhang mit genmanipulierten Pflanzen von einer „grünen“ Politik schreibt und zugleich den ökologisch zertifizierten Anbau von Kartoffeln als „umweltschädlich“ bezeichnet. Von interessierter Seite wird ja nun scheinbar alles versucht, den Menschen … Weiterlesen

0
SPD gegen Dreiklassenmedizin

Siegfried Siegel, Wernigeröder Stadtrat und sozial- demokratischer Landtagskandidat für den Harz, kündigte den öffentlichen Bürgerstammtisch der SPD moderierend schon zu Beginn der Veranstaltung an: Das Thema Gesundheitspolitik ist schwierig – aber das, was die CDU-FDP-Bundesregierung hier als Reform verkaufen will, ist Lobbypolitik, bei der der Patient auf der Strecke bleibt.” … Weiterlesen

0