Ausbau Erneuerbarer Energien weiterhin notwendig

Für unbestreitbar notwendig hält Waltraud Wolff den weiteren Ausbau der Erneuerbaren Energien. „Alle Energiekonzept setzen auf Strom aus Wind und Sonne und auf einen Ausbau der Übertragungsnetze“, stellt sie in einer Reaktion auf das Interview mit dem Geschäftsführer der Städtischen Werke Magdeburg Johannes Kempmann in der Volksstimme vom 9. November … Weiterlesen

0
Einladung zur Podiumsveranstaltung: "Bringt das Internet mehr Kultur"

Vor zwei Jahrzehnten hatte kaum jemand das Wort „Internet“ auch nur gehört. Inzwischen hat es nahezu alle Bereiche unseres Lebens erfasst. Wie alle großen Entwicklungen beinhaltet es für unzählige Menschen nicht nur ein großartiges Angebot und eine Bereicherung, sondern greift ebenso bestimmend in ihr Leben ein, wenn es nicht nur … Weiterlesen

0
Stadtgespräch am 18. 11. – “Wo hält die Straßenbahn in 15 Jahren?”

Der SPD-Ortsverein Halberstadt lädt alle interessierten Halberstädter Bürgerinnen und Bürger zum nächsten Stadtgespräch am Donnerstag, 18. November 2010, um 18:30 Uhr in Bollmanns Gaststätte, Bakenstraße 63, in Halberstadt ein. Unter dem Thema „Wo hält die Straßenbahn in 15 Jahren?“ soll das neue Integrierte Stadtentwicklungskonzept der Stadt Halberstadt diskutiert werden. Seit … Weiterlesen

0
Jusos unterstützen SPD/BUND-Kampagne „Arbeit statt Kernkraft“: „Der Ausstieg vom Ausstieg gefährdet kommunale Energieversorger!“

Die sachsen-anhaltischen Landesverbände der SPD und des BUND haben vor einigen Tagen eine gemeinsame Kampagne mit dem Namen „Arbeit statt Kernkraft“ ins Leben gerufen, die auch von den Jusos, dem Jugendverband der Sozialdemokraten, unterstützt wird. Seit Jahren wird von den Jusos bereits die Abschaltung der bestehenden Atomkraftwerke (AKWs) gefordert. „Das … Weiterlesen

0
SPD-Stammtisch 4. November – Politik ist weder Streit noch Eierkuchen!

Diskussionen beim SPD-Stammtisch Am 4. November fand in Bollmanns Gaststätte der Stammtisch des SPD-Ortsvereins Halberstadt unter dem Motto “Politik- Streit oder Eierkuchen?” statt. Mitglieder und interessierte Halberstädter diskutierten aktuelle politische Themen wie Stuttgart 21, die Castor-Transporte und die geplanten Änderungen in der Gesundheitspolitik. Festgestellt wurde jedoch, dass Politik weder Dauerstreit … Weiterlesen

0
Jusos diskutieren Bildungsfinanzierung

In Magdeburg fand vom 29.10-31.10.2010 ein gemeinsames Seminar der Juso- Landesarbeitskreise Gleichstellung und Zukunft, Ökonomie und Ökologie sowie Bildung und Soziales zum Thema Bildungsfinanzierung statt. Das gesamte Wochenende über diskutierten 30 junge Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten über die gerechte Unterstützung von Schülern und Schülerinnen, Auszubildenden und Studierenden. Hierbei haben sich die … Weiterlesen

0
Jusos unterstützen SPD/BUND-Kampagne „Arbeit statt Kernkraft“

„Der Ausstieg vom Ausstieg gefährdet kommunale Energieversorger!“ Die sachsen-anhaltischen Landesverbände der SPD und des BUND haben vor einigen Tagen eine gemeinsame Kampagne mit dem Namen „Arbeit statt Kernkraft“ ins Leben gerufen, die auch von den Jusos, dem Jugendverband der Sozialdemokraten, unterstützt wird. Seit Jahren wird von den Jusos Sachsen-Anhalt und … Weiterlesen

0
SPD- Bundestagsabgeordnete diskutieren mit Ärzten und Kassenvertretern

Volksstimme vom 09.11.2010 Die SPD-Bundestagsabgeordneten Waltraud Wolff und Burkhard Lischka beschäftigten sich kürzlich in der Burger Stadthalle mit der Gesundheitspolitik. In einer öffentlichen Diskussion mit Vertretern der Krankenkassen, der Kassenärztlichen Vereinigung sowie Hausärzten und Krankenhausärzten nahmen die Politiker das System unter die Lupe. Hier finden Sie den vollständigen Artikel »

0