Mormann in der „Weihnachtswerkstatt“

Eine Projektwoche ist an sich nicht so ungewöhnlich an einer Schule. Aber eine Projektwoche, die sich rund um Weihnachten dreht, wie an der Freien Schule Anhalt in Köthen, ist schon etwas Besonderes. Landtagsabgeordneter Ronald Mormann folgte daher sehr gern heute der Einladung und machte sich selbst ein Bild und schaute … Weiterlesen

0
Sieger im Mitmachwettbewerb „Kita vital“ ermittelt

Die diesjährigen Sieger in Sachsen-Anhalts Mitmachwettbewerb „Kita vital“ stehen fest. Kindertagesstätten in Wörlitz (Landkreis Wittenberg), Theesen (Jerichower Land) und Hämerten, einem Ortsteil von Tangermünde (Landkreis Stendal), hatten die Nase vorn. Ihre unter dem Motto „Frische Luft – Frische Ideen“ vorgestellten Projekte wurden von einer Jury als besonders pfiffig bewertet. Damit … Weiterlesen

0
SPD-Ortsverein lässt in gemütlicher Runde das Jahr ausklingen

Der SPD-Ortsverein feierte kürzlich in gemütlicher Runde seine traditionelle Weihnachtsfeier im Kartoffelhaus in der Marktstraße. Auch Mitglieder des Partnerortsvereins „Vor dem Herzogtore“ aus Wolfenbüttel feierten mit den Wernigeröder Sozialdemokraten. Vor dem geselligen Teil des Abends blickte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Kevin Müller jedoch noch einmal auf das nun endende Jahr zurück. Dieses … Weiterlesen

0
Fördergeld für die Regensteinschule ist da

Das Fördergeld ist da. Jetzt kann gebaut werden. Sachsen-Anhalts Finanzminister Jens Bullerjahn und Gabriele Trumpf von der Investitionsbank haben rund vier Millionen Euro Fördergeld für den Bau der Regensteinschule nach Blankenburg gebracht. "Der Förderbescheid für die Regensteinschule ist endlich da. Darüber freuen sich (von links) Blankenburgs Bauamtsleiter Joachim Eggert, Finanzminister … Weiterlesen

0
Weihnachtsgruß des Stadtverbandsvorsitzenden Falko Grube

Wir haben ein ereignisreiches Jahr 2013 hinter uns, nicht nur weil wir unseren 150. Geburtstag feiern konnten, sondern vor allem, weil uns das Ergebnis der Bundestagswahl nach einem arbeitsreichen Wahlkampf eine lange und intensive Diskussion darüber beschert hat, ob und mit wem wir regieren sollen und ob wir am Ende … Weiterlesen

0
Wann wird die Bundesautobahn 14 endlich fertig?

In der Altmark klafft ein großes Loch. Die Bundesautobahn A 14, welche spätestens 2015 fertig gestellt werden sollte, wird wohl auch 2020 noch nicht durchgängig von Dresden bis Schwerin befahrbar sein. Mit den zugrunde liegenden Problemen hat sich der Landesarbeitskreis Ökonomie und Ökologie in seiner Sitzung in Stendal befasst. Der … Weiterlesen

0
Sozialdemokratische Handschrift ist erkennbar

Es ist geschafft: Seit Anfang der Woche steht die Große Koalition. Klar ist schon jetzt: SPD ist die starke Interessenvertretung für Ostdeutschland innerhalb der neuen Regierung. Mit der neuen branden-burgischen Familienministerin Manuela Schwesig bekommt Deutschland eine Frischzellenkur in der Familien- und Gleichstellungspolitik. Die neue Ostbeauftragte der Bundesregierung ist ein Glücksfall … Weiterlesen

0
SPD Biederitz am 22.12. auf dem Weihnachtsmarkt

Am kommenden Sonntag, den vierten Advent findet auf der Biederitzer Kantorwiese ab 14.00 Uhr der Weihnachtsmarkt statt. Auch der SPD Ortsverein Biederitz ist mit einem Stand vertreten. Angeboten werden für die Kinder verschiedene Spiele wie Büchsenwerfen, Nagel schlagen und Bärenwerfen. Für das leibliche Wohl werden Glühwein und Tee verkauft sowie … Weiterlesen

0
Festveranstaltung zum 100. Geburtstag von Willy Brandt in der gleichnamigen IGS in Stadtfeld

Gestern waren wir zu Gast auf der von der IGS “Willy Brandt” organisierten Geburtstagsfeier für Willy Brandt. Der bunte Mix aus Theater, Reden, Musik und Gesprächen war wirklich toll gemacht. Für die SPD redeten Sachsen-Anhalts Kultusminister Stephan Dorgerloh und Magdeburgs Alt-OB Willli Polte, der lebhaft von seinen persönlichen Begegnungen mit … Weiterlesen

0
Wir für die Schönebecker – WIR FÜR SCHÖNEBECK!

So viele Termine hält das stärkste Team nicht aus, da muss man sich schon mal splitten. Petra nahm an der Sitzung des Vernässungsausschusses des Landtages teil, der heute im Schönebecker Rathaus tagte. Dabei wurde nochmals die Situation der grundwasserbelasteten Stadtgebiete erörtert. Zur Diskussion stand auch der auf Initiative der SPD … Weiterlesen

0
Wir für die Schönebecker – WIR FÜR SCHÖNEBECK!

So viele Termine hält das stärkste Team nicht aus, da muss man sich schon mal splitten. Petra nahm an der Sitzung des Vernässungsausschusses des Landtages teil, der heute im Schönebecker Rathaus tagte. Dabei wurde nochmals die Situation der grundwasserbelasteten Stadtgebiete erörtert. Zur Diskussion stand auch der auf Initiative der SPD … Weiterlesen

0
AsF und SPD Magdeburg übergeben Weihnachtskalender an Wildwasser Magdeburg e.V.

Das Weihnachtsfest rückt näher – und damit die Zeit, um anderen eine Freude zu bereiten. Vor diesem Hintergrund haben die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) und der SPD-Stadtverband Magdeburg der Beratungsstelle Wildwasser einen Weihnachtskalender übergeben. Bis zum 24. Dezember kann täglich ein Paket geöffnet und damit ein kleiner Wunsch für die … Weiterlesen

0
SPD Magdeburg übergibt Spende in Höhe von 591,10 Euro an den Helferverein des THW Magdeburg

Das Rekordhochwasser im Juni war ein einschneidendes Ereignis für die Menschen in Magdeburg. Das vielerorts Schlimmeres verhindert werden konnte, ist ein Verdienst der Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks, der Feuerwehren, der Bundeswehr, der Rettungsdienste, der Krisenstäbe und der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer. „Ihnen gilt unser großer Dank und unser allergrößter … Weiterlesen

0
48 Stunden “In-Sich-Gehen” sind genug

Eine tolle Weihnachtsfeier bei der Volkssolidarität. Meine Tischnachbarn waren die 8. bei den Bundesseniorenmeisterschaften im Kegeln, die dann im Laufe des Nachmittags eine Mundharmonika aus der Tasche zog und Weihnachtslieder spielte und ein ehemaliger Traktorenwerker, der über das SES Programm mehrfach in China weilte und in einer Fabrik für Landmaschinen … Weiterlesen

0
1 501 502 503 504 505 506 507 866