10 Jahre CSD in Magdeburg

Als Höhepunkt der Themenwoche zum diesjährigen Christopher-Street-Day (CSD) in Magdeburg fanden am 20. August erneut eine Parade durch die Magdeburger Innenstadt und das Liebigstraßenfest statt. An diesem beteiligten sich rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und setzten damit ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz. Der CSD erinnert alljährlich an den Aufstand … Weiterlesen

0
Ortsverein nimmt Abschied

Die Mitglieder des Weißenfelser SPD-Ortsvereins nehmen in tiefer Trauer den Tod unseres langjährigen Mitgliedes Joachim Röhr zur Kenntnis. Joachim Röhr war seit dem 1.1.2004 aktives Mitglied unserer Partei. Bereits in früheren Jahren engagierte er sich als Mitglied des Kreistages und des Stadtrates. Zuletzt war Joachim Röhr im Vorstand des Ortsvereins … Weiterlesen

0
SPD-Elbekonferenz am 26.08. in Magdeburg

SPD-Elbekonferenz am 26.08.2011 in Magdeburg: „Ökologische Aufwertung der Elbe und binnenschifffahrtliche Nutzung – Herausforderung und Chance für die Region?“ Berlin/Magdeburg. Anlässlich der am Freitag, den 26. August 2011 in Magdeburg stattfindenden Elbekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion erklären Gustav Herzog, Sprecher der Parlamentariergruppe Binnenschifffahrt im Bundestag, Waltraud Wolff, Berichterstatterin für Gewässer in der … Weiterlesen

0
SPD Ortsverein Biederitz beschließt Arbeitsprogramm

Der Vorstand des SPD Ortsvereins hat am 16. August 2011 sein Arbeitsprogramm für die nächsten zwei Jahre beschlossen. Demnach soll die im vergangenen Jahr begonnene Veranstaltungsreihe “Biederitzer Bürgerforum” fortgesetzt werden. Im letzten Jahr kam Landesfinanzminister Jens Bullerjahn. In diesem Jahr ist es gelungen, Bundesminister a.D. Wolfgang Tiefensee, MdB zu gewinnen. … Weiterlesen

0
Andreas Steppuhn übergab „Kikidil“ für die Kita „Bummi“ in Quedlinburg

„Kikidil“ nennt sich der grüne Balancierbalken, der in den Diakonischen Werkstätten Halberstadt entstanden ist. Auf seiner Sommertour „Nah bei den Menschen“ brachte der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn das Spielgerät als Geschenk für die AWO-Kindertagesstätte „Bummi“ in Quedlinburg mit, wo es Kinder und Erzieherinnen begeistert in Besitz nahmen.

0
Leserbrief zu den Äußerungen der Herren Glinnemann & Baumgarten (4.8.2011)

Um es einmal deutlich festzustellen: Jegliche Haltung von Wildtieren, egal ob Säugetiere, Reptilien, Fische oder Vögel, egal ob das im „Zoo“, „Tierpark“, „Delphinarium“, „Zirkus“ oder „Wildpark“ geschieht, ob in Ställen, „Frei“gehegen, Terrarien, Käfigen, Volieren oder Aquarien ist NICHT artgerecht – und deshalb konsequenterweise als Tierquälerei zu bezeichnen. Dem immer wieder … Weiterlesen

0