Erster Mai – Nazifrei

Am 1. Mai organisierten die Rechtsextremisten in Heilbronn, Greifswald und in Halle (Saale) Aufmärsche um den internationalen Tag der Arbeit für ihre chauvinistische und rassistische Weltanschauung zu missbrauchen. Während die NPD mit ihren Sympathisanten nach Greifswald mobilisierte um den dortigen Landtagswahlkampf zu unterstützen, wurde Halle zum zentralen Anlaufpunkt für die … Weiterlesen

0
Gerhard Miesterfeldt bittet zur Bürgersprechstunde

Gerhard Miesterfeldt, SPD-Landtagsabgeordneter in Halberstadt, lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde im Mai in Halberstadt ein. Die Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, Anliegen und Probleme an ihn zu richten. Die Sprechstunde findet statt am Mittwoch, dem 04. Mai, von 15.30 bis 17.30 Uhr, im SPD-Bürgerbüro, Düsterngraben 7, 2. Etage. Ein Fahrstuhl … Weiterlesen

0
Morgens auf die Bäume, abends am Wäschetrockner.

Das mit dem Atomausstieg wird kein Spaziergang. Was allgemein verdrängt wird und zivilen Ungehorsam weckt ist trotzdem unausweichlich. Das wäre ja gelacht. Stuttgart 21 macht Schule. Wo immer größere Projekte auch nur erwähnt werden rührt sich der Wutbürger und übt sich in zivilem Ungehorsam. Ein Foto mit dem von der … Weiterlesen

0
Gerhard Miesterfeldt bittet zur Bürgersprechstunde

Gerhard Miesterfeldt, SPD-Landtagsabgeordneter in Halberstadt, lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde im Mai in Halberstadt ein. Die Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, Anliegen und Probleme an ihn zu richten. Die Sprechstunde findet statt am Mittwoch, dem 04. Mai, von 15.30 bis 17.30 Uhr, im SPD-Bürgerbüro, Düsterngraben 7, 2. Etage. Ein Fahrstuhl … Weiterlesen

0
Juso-Konzert in Halberstadt

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr hatten sich der Juso-Kreisverband Harz und der Freundeskreis Bollmann entschlossen, die Magdeburger Band “Zeit zum Aufstehn” wieder nach Halberstadt zu holen. Sie spielten am Freitag in Bollmanns Biergarten in Halberstadt und lockte mehr als 30 Besucher an. Die Band "Zeit zum Aufsteh`n" rockt … Weiterlesen

0
Aus für Eigenständigkeit der Magdeburger Schifffahrtsämter

Magdeburg/Berlin. Die Reform der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes kostet Magdeburger Behörden ihre Unabhängigkeit. „Ramsauers Pläne bedeuten das Aus für das Wasserstraßenamt und das Wasserstraßenneubauamt Magdeburg in ihrer bisherigen Form“, so der Bundestagsabgeordnete Burkhard Lischka. Das gehe aus dem Reformpapier des Bundesverkehrsministeriums für den Deutschen Bundestag hervor. Das Bundesverkehrsministerium will … Weiterlesen

0