SPD warnt vor enormer Belastung für Stadtwerke durch Verlängerung der AKW-Laufzeiten und ruft zu Teilnahme an Menschenkette auf

Drei Tage nach den bundesweiten Auftakt-Menschenketten für den Atomausstieg in über 50 Städten ruft der SPD-Landesvorstand zur Beteiligung an der am 24. April geplanten 120 Kilometer langen Menschenkette zwischen den Atomkraftwerken Krümmel und Brunsbüttel auf. Mit dieser Aktion macht sich die SPD zusammen mit lokalen Umweltinitiativen, kirchlichen Bündnissen und weiteren … Weiterlesen

0
Atomkraft-Laufzeitverlängerung schädigt Stadtwerke

Drei Tage nach den bundesweiten Auftakt-Menschenketten für den Atomausstieg in über 50 Städten ruft der SPD-Landesvorstand zur Beteiligung an der am 24. April geplanten 120 Kilometer langen Menschenkette zwischen den Atomkraftwerken Krümmel und Brunsbüttel auf. Mit dieser Aktion macht sich die SPD zusammen mit lokalen Umweltinitiativen, kirchlichen Bündnissen und weiteren … Weiterlesen

0
Sachsen und Sachsen-Anhalt im Bundesvorstand der Schwusos vertreten

Das höchste beschlussfassende Gremium des Arbeitskreises „Schwusos – Lesben und Schwule in der SPD“ hat Marcel Dörrer (Halle) und Georg Teichert (Leipzig) zu stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Schwusos gewählt. Mit der Wahl in den Bundesvorstand der Schwusos wurde die Position der ostdeutschen Landesverbände erheblich gestärkt. Dazu erklärte Christian Weinert, Landesvorsitzender der … Weiterlesen

0
Jahresempfang im Kleisthaus

Am 25. März 2010 lud der Bundesbehindertenbeauftragte der Bundesregierung Hubert Hüppe sowohl Regierungsmitglieder als auch Menschen mit Behinderung zu seinem ersten Jahresempfang ins Kleisthaus ein. Auch Silvia Schmidt, MdB, Behindertenbeauftragte der SPD Bundestagsfraktion, folgte der Einladung. Auf dem Foto ist sie im Gespräch mit Friedhelm Julius Beuche rzu sehen, dem … Weiterlesen

0
Budde: Niedriglohnstrategie ist eine Sackgasse

Am 9. und 10. April trafen sich die Vorsitzenden der ostdeutschen SPD-Landtagsfraktionen in Bad Schandau zu einer ihrer regelmäßigen Konferenzen. Ein zentrales Thema war die Zukunft des Arbeitsmarktes in Ostdeutschland, die die Fraktionsvorsitzenden u.a. mit Prof. Dr. Michael Behr von der Universität Jena diskutierten. Im Ergebnis der Diskussion erklärte Katrin … Weiterlesen

0
Dörrer wieder in den Schwuso-Bundesvorstand gewählt

Das Bundeskoordinierungstreffen der Schwusos in Köln hat am 10. April Marcel Dörrer als stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Schwusos bestätigt. Ebenfalls gewählt wurde Georg Teichert vom Partner-Landesverband Sachsen. Beide konnten sich im ersten Wahlgang durchsetzen. Marcel Dörrer erhielt 76 Prozent der Stimmen, Georg Teichert konnte 80 Prozent erzielen. Für den Hallenser Marcel … Weiterlesen

0
Jusos vergeben Ausbildungspreis

Der Landesarbeitskreis Ökonomie und Ökologie des Juso-Landesverbandes Sachsen-Anhalt vergibt auch in diesem Jahr wieder den Innovationspreis für Ausbildungsfreundliche Unternehmen. Dieser wird jährlich an Unternehmen vergeben, die eine überdurchschnittliche Auszubildendenquote haben und ihren Auszubildenden ein gutes Betriebsklima und faire Arbeitsbedingungen bieten. Zudem sind auch und insbesondere ökologisch nachhaltig wirtschaftende Unternehmen aufgerufen, … Weiterlesen

0
Förderung wird eingestellt

Förderung der Nationalen Kontakt- und Informationsstelle zur Anregung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen (NAKOS) wird eingestellt Mit den Stimmen von CDU/CSU und FDP wurde in den Beratungen zum Bundeshaushalt 2010 eine weitere finanzielle Unterstützung für die bundesweite Aufklärungs-, Service- und Netzwerkeinrichtung im Feld der Selbsthilfe in Deutschland – die Nationale Kontakt- … Weiterlesen

0