Wernigeröder Montagsgespräch wird auf den 18. Februar verlegt

Das traditionelle öffentliche “Wernigeröder Montagsgespräch im Kartoffelhaus”, das üblicherweise regelmäßig am ersten Montag des Monats stattfindet, wird im Februar auf Montag, den 18.02.2013 verschoben. Zu Gast wird dann die Parlamentarische Geschäftsführerin der Landfraktion der SPD, Petra Grimm-Benne, sein, die zugleich auch Sprecherin für die Sozial- und Gesundheitspolitik ihrer Fraktion, sowie … Weiterlesen

0
Gerätehaus in Königerode kann gebaut werden – Land gibt Fördergelder

Das Land Sachsen-Anhalt wird die Errichtung eines neuen Feuerwehrgerätehauses in Königerode finanziell fördern. Diese gute Nachricht konnte der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn jetzt dem Bürgermeister der Stadt Harzgerode überbringen. „Es freut mich für die Stadt Harzgerode, dass die schon lange herbeigesehnte Errichtung des Feuerwehrgerätehauses in Königerode jetzt Wirklichkeit wird“, erklärte Steppuhn. … Weiterlesen

0
Andreas Steppuhn vor Ort in Quedlinburg

Der Quedlinburger SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn lädt am Donnerstag, dem 31. Januar, zu einer Bürgersprechstunde in Quedlinburg ein. In der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr ist er im SPD-Bürgerbüro Zwischen den Städten 4 anzutreffen und steht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Anfragen, Anregungen und Gespräche zur Verfügung.

0
Stiftung “Lebendige Stadt” sucht schönstes Stadtfest

Die Stiftung „Lebendige Stadt“ ruft auch in diesem Jahr wieder alle Städte und Kommunen dazu auf, sich um den Stiftungspreis 2013 zu bewerben. Das diesjährige Motto lautet „Das schönste Stadtfest: innovativ – bürgernah – beliebt“. „Die Stiftung sucht nach Konzepten, die bereits realisiert worden sind“, erläutert der Quedlinburger SPD-Landtagsabge­ordnete Andreas … Weiterlesen

0
SPD geht geschlossen für Politik- und Regierungswechsel mit Peer Steinbrück in den Wahlkampf

Der SPD-Bundesparteitag hat heute in Hannover Peer Steinbrück zum Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2013 gewählt. Dazu erklärt Katrin Budde, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und SPD-Landesvorsitzende Sachsen-Anhalt: „Wer daran gezweifelt hat, weiß es jetzt besser: Peer Steinbrück hat das volle Vertrauen der SPD. Die Partei wird geschlossen für einen Politik- und Regierungswechsel … Weiterlesen

0
Eine längst überfällige Debatte

Der Artikel einer Stern-Journalistin über ihre Erfahrungen mit Rainer Brüderle an einer Hotel-Bar vor einem Jahr hat eine Debatte über den alltäglichen Sexismus in Deutschland ausgelöst. Die vielen Berichte und Kommentare im Kurznachrichtendienst Twitter und in anderen Medien zeigen, dass diese Debatte eine längst überfällige  ist. „Es ist ein Irrtum … Weiterlesen

0
Neues Protokoll Online

Im Mitgliederbereich könnt ihr ab sofort das Sitzungsprotokoll vom 24.01.2013 einsehen. http://afa-magdeburg.de/index.php?id=91

0
Bürgersprechstunde am 11.02.2013 in Sangerhausen

Die SPD-Landtagsabgeordnete Nadine Hampel führt am Montag, den 11.02.2013 die nächste Bürgersprechstunde im SPD-Bürgerbüro in Sangerhausen, Kylische Str. 54 d durch. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr Gelegenheit, sich mit ihren Fragen, Problemen und Anregungen an die Politikerin zu wenden. Eine telefonische … Weiterlesen

0
SPD Biederitz gibt Abfallkalender 2013 heraus

Zum ersten Mal bringt der SPD Ortsverein Biederitz einen Abfallkalender für die Ortschaften der Gemeinde Biederitz heraus. Mit Bildern aus den Ortschaften und in einem gefälligen Layout werden die Termine der Müllabfuhr gelistet, so dass künftig immer rechtzeitig die jeweilige Tonne an die Straße gestellt werden kann. SPD Vorsitzender Oliver … Weiterlesen

0
Neujahrestreffen in Zahna

Der SPD Kreisverband Wittenberg lädt alle Mitglieder und Interessierte, zum diesjährigen Neujahrestreffen nach Zahna, in den Ratsaal des Rathauses ein. Der Empfang beginnt um 18.00 Uhr.

0
Neujahrestreffen in Zahna

Der SPD Kreisverband Wittenberg lädt alle Mitglieder und Interessierte, zum diesjährigen Neujahrestreffen nach Zahna, in den Ratsaal des Rathauses ein. Der Empfang beginnt um 18.00 Uhr.

0
Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus

Erben: Gedenken an die Opfer des KZ-Außerlagers in Rehmsdorf -Unwissenheit und Vergessen sind der beste Nährboden für Neonazis Am bundesweiten Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar wird an die Opfer gedacht und die Befreiung des KZ Auschwitz-Birkenau durch die Rote Armee im Jahr 1945 erinnert. Anlässlich des … Weiterlesen

0
Welche Schule wird Energiesparmeister 2013?

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Waltraud Wolff sucht die Energiesparmeister-Schule 2013. Die Wolmirstedter Politikerin ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit des Deutschen Bundestages und ermuntert alle interessierten Schulen im Landkreis Börde, dem Jerichower Land und der Altmark, sich an diesem Bundeswettbewerb zu beteiligen. Innerhalb der vom Bundesumweltministerium geförderten Kampagne „Klima … Weiterlesen

0
1 578 579 580 581 582 583 584 866