Regierungsdialog Rente nutzen – Altersarmut bekämpfen, Rentensysteme Ost-West angleichen
Der “Regierungsdialog Rente” darf keine Alibiveranstaltung werden, das hat die SPD-Bundestagsfraktion in dieser Woche deutlich gemacht. Da zunehmend langjährig Versicherte von dem Risiko der Altersarmut betroffen sein werden, erwarten wir von der Bundesregierung eine ernsthafte und seriöse Befassung. Die bislang bekannt gewordenen Vorstellungen einer “Zuschussrente” sind ein sozialpolitischer Irrweg. Voraussichtlich … Weiterlesen
